Kanzlei für öffentliches Baurecht

☏  +49 (0)89 45 835 301
@   info@kanzlei-menche.de

Profil

Nach meinem Studium der Rechtswissenschaft mit 1. Staatsexamen in Passau und dem nachfolgenden Referendariat und 2. Staatsexamen beim OLG München folgten erste kurze berufliche Stationen im Thüringer Innenministerium und an der Universität Passau.

Meine Aufgabe

Mitgliedschaften

Helmut Menche Kanzlei oeffentliches Baurecht

1992 wurde ich Verwaltungsjurist bei der Landeshauptstadt München mit dem Schwerpunkt im dortigen Referat für Stadtplanung und Bauordnung. Dort war ich zunächst als Abteilungsjurist für die Belange der Bauaufsichtsbehörde zuständig. Später folgte meine Versetzung in die für die Bauleitplanung zuständige Hauptabteilung, wo ich weiterhin als Abteilungsjurist für die juristischen Belange im Zusammenhang mit der Aufstellung der Bebauungspläne, nebst den städtebaulichen Verträgen verantwortlich war.

2002 bin ich auf eigenem Wunsch als Verwaltungsdirektor aus der öffentlichen Verwaltung ausgeschieden, habe meine Zulassung als Rechtsanwalt erhalten und bin in eine Münchner Baurechtskanzlei eingetreten.
2006 habe ich mich aus eigenem Entschluss selbstständig gemacht und gründete in München meine Kanzlei für öffentliches Baurecht.

Ich verfüge damit über eine mehr als 30-jährige Erfahrung als Jurist im öffentlichen Baurecht und davon mehr als 20 Jahre als Rechtsanwalt.

Kontakt

Rechtsanwalt Helmut Menche

Telefon: +49 (0)89 45 835 301

Montag bis Freitag (außer an Feiertagen), 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr

info@kanzlei-menche.de

Zeppelinstr. 73 | 81669 München